Digging designers' secrets out. Die Geheimnisse der Designer lüften.

[two_columns_one]

My university organizes and hosts the designers‘ talk DIG! – Designer im Gespräch (German for designers under discussion) at irregular intervals. Renowned designers of all disciplines are invited to present their work and themselves and to answer students‘ questions. I had the honor to draft the event branding, to give it a name and to design a poster series for each event. In doing so I attached importance to the playfull use of typography to be geared to a clearly recognizable and simple reusable structure.

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

In unregelmäßiger Frequenz veranstaltet meine Hochschule den Design Talk DIG! – Designer im Gespräch, zu dem namenhafte Gestalter aller Disziplinen eingeladen werden, sich und ihre Arbeiten zu präsentieren, sowie Rede und Antwort zu stehen. Ich hatte die Ehre das Veranstaltungsbranding zu konzipieren und Namen und eine Plakatserie zu entwerfen. Dabei legte ich viel Wert auf den spielerischen Umgang mit Typographie zur Abbildung von Informationen und orientierte mich an einem klar verständlichen, wiederverwendbaren Aufbau.

[/two_columns_one_last]
[divider]